Warum wir noch nie ein Patent angemeldet haben.

Philosophie, Leistungsprinzipien

Unabhängigkeit & Neutralität 

Die VZM GmbH lebt vom Wissenstransfer auf Projekte und vertreibt keine Produkte. Weder eigene noch die von Dritten. Jede wirtschaftliche Verflechtung oder Verbindung mit Herstellern ist ausgeschlossen. Dies gilt auch für Gesellschaftsanteile. Eine Benennung und Bewertung von Produkten in den Projekten erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch. Unsere Leistungen orientieren sich ausschließlich am Auftraggeber und sind frei von jeglichen Interessen Dritter. 

Und führe uns nicht in Versuchung ... 

Wir haben in über 40 Jahren Planung und Beratung schon vieles erfunden, aber haben kein einziges Patent angemeldet! 

Warum? 

Weil dann die Gefahr bestünde, dass wir in den Verdacht und vielleicht auch in die Versuchung kommen könnten, eine Problemlösung zu empfehlen, an der wir ein Eigeninteresse aufgrund von Lizenzeinnahmen hätten. Unsere Erfindungen geben wir daher in den Markt. Wir teilen Herstellern mit, dass wir bei künftigen Ausschreibungen zu definierten Schutzzielen oder Problemen bestimmte Problemlösungen erwarten und was diese leisten müssen. Wir teilen auch mit, wie wir uns die Lösung vorstellen könnten. Dadurch hat unser Mandant immer die Chance, Leistungswettbewerb bei gleichzeitiger Innovation anzutreffen. Wir nennen Ihnen gerne Beispiele. 

Maxime

Analytischer Ansatz

Individuell angemessene Planung, Praxis- und Prozessorientierung bei Höchstmaß von Akzeptanz.

Akzeptanz-Zielgruppen

sind

  • Mitarbeiter
    Sie sollen die Sicherheitsmaßnahmen als ihr Unternehmen und ihren Arbeitsplatz sichernd verstehen  
  • Sicherheitsverantwortliche
    vom Werkschutzmann am Tor bis zum Leiter Sicherheit muss der Maßnahmenmix auf Akzeptanz stoßen, als sinnvoll nachvollziehbar sein.  
  • Besucher und externe unbeteiligte Dritte
    sollen durch martialische Maßnahmen keine Aversion gegen das Unternehmen aufbauen, die Maßnahmen für "völlig überzogen" ansehen.  
  • Täter,
    die unsere Maßnahmen "akzeptieren", beweisen den Sinn der Sicherheit, denn sie nehmen von ihrem Angriff Abstand.